Weiterführende Internet-Recherche

Unser Sprachrohr ist unser Heimatbrief Luditz, Buchau, Manetin:

Der „Heimatbrief" ist ist ein unabhängiges und überparteiliches Mitteilungsblatt für die Landsleute aus den Kreisen Luditz-Buchau-Manetin. Unser Heimatbrief wurde seit 2016 mit der Karlsbader Zeitung zusammen gelegt und erscheint nun 12x jährlich zum Abopreis von ca. € 39,80 inkl. MwSt. und Versandkosten. Er ist über den "Preussler"-Verlag erhältlich.

Egerländer Mundart auf You Tube

Bund der Deutschen in Böhmen in Netschetin - ist ein Verein der deutschen Minderheit/Heimatverbliebenen - und unser Partnerverein.

Unser Partnerverein direkt in Žlutice - Sovazlutice. Der Verein restauriert sakrale Statuen rund um die Stadt. Es gibt mittlerweile ein Buch über deren Tätigkeiten. Es ist über Frau Wiesner beziehbar. Wir werden uns bemühen, dass Buch zweisprachig herauszubringen (in Zusammenarbeit mit beiden Vereinen).

Computergenealogie e.V. Dieses Portal katalogisiert unsere böhmischen Grabsteine. Es sind schon 90 böhmische Friedhöfe erfasst. Und es werden noch mehr ...

Zu den Links

Hinweis für die Leser unserer Homepage: Am 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mitzuverantworten hat. Dies kann – so das LG – nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Deshalb gilt für alle Links, die sich auf unserer Homepage befinden folgendes: Für den Inhalt der einzelnen Homepages ist ausschließlich der betreffende Autor selbst verantwortlich! Wir möchten ausdrücklich betonen, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der von uns gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von deren Inhalten. Diese Erklärung gilt auch für alle
Inhalte der Seiten, zu denen Banner führen.